Über uns

Allen Ansprüchen gewachsen

Elektro-Thomas in Koblenz ist heute ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 80 Mitarbeitern und überwiegend regional im Großraum Koblenz mit einem Aktionsradius von ca. 100 km tätig.

Wir decken den kompletten Bereich zeitgemäßer Elektro-Gebäude- und Informationstechnik ab.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Leistungen ist der Kundendienst. Für uns ist guter Service wichtig.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar.

Für unseren guten Service ist ein eingespieltes Team verantwortlich. Nach einer kompetenten & strukturierten Beratung ist für uns schnelles & flexibles Arbeiten selbstverständlich.

Weiterbildungen und Schulungen für unsere Mitarbeiter, sowie die Ausbildung des Nachwuchses sichern stets einen hohen Qualitätsstandard und die Zukunft unseres Unternehmens.

Qualifizierte Mitarbeiter und zufriedene Kunden = Erfolg!

Unsere Werte

Die Arbeit unseres Unternehmens gründet auf einer Reihe von Werten. Seit über 80 Jahren handeln wir zur Zufriedenheit unserer Kunden durch objektive Beratung, Termintreue und Erreichbarkeit rund um die Uhr. Wir verfügen über einen qualifizierten Stamm erfahrener Monteure, Techniker und Ingenieure, sowie die erforderlichen Gerätschaften, die Ihnen eine sowohl terminlich als auch fachlich einwandfreie Abwicklung garantieren.

Historie

Mitten im Krisenjahr 1933 wurde die Firma von Johann Thomas gegründet. In den Anfangsjahren verkaufte und reparierte er Volksempfänger und Antennen. Nach der bestandenen Meisterprüfung im Jahr 1936 installierte er auch Neubauten und bildete im gleichen Jahr seinen ersten Lehrling aus. 1939 beschäftigte die Firma schon drei Gesellen und drei Lehrlinge. 1942 wurde eine Filiale im Hunsrück eröffnet und zwei Jahre später wurde der Firmensitz in Koblenz-Güls zerstört. Aber sofort nach Kriegsende betrieb Johann Thomas den Wiederaufbau seiner Firma.

Bescheinigungen

    Bescheinigung in Steuersachen <br>Fachfirma für Brandmeldeanlagen gemäß DIN 14675 <br>Freistellungsbescheinigung Steuerabzug bei Bauleistungen <br>Hauptverantwortliche Fachkraft nach DIN 14675 <br>Präqualifizierungsbestätigung <br>Unbedenklichkeitsbescheinigung AOK <br>Unbedenklichkeitsbescheinigung BG ETEM <br>Unbedenklichkeitsbescheinigung Barmer <br>Unbedenklichkeitsbescheinigung IKK <br>Unbedenklichkeitsbescheinigung Techniker Krankenkasse <br>Zertifikat DIN EN ISO 9001:2015 <br>Zertifikat DIN EN ISO 9001:2015 – english <br>Zertifizierung als Fachfirma für Brandmeldeanlagen gemäß DIN 14675 <br>Verrechnungssätze <br>